Jans Geschichte

Inhalt mit 3 Folien - ca. 05:00 min
Text

Jans Geschichte 1

Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser. Ich persönlich kann nur jedem ans Herz legen, sich bei dem Kauf 
eines Gebrauchtwagens einen Experten, oder eine Person mitzunehmen, die ein wenig Ahnung von 
Autos hat. 
Ich bin Jan, ich bin 18 Jahre alt, und ich bin vor einigen Monaten bei meinem Gebrauchtwagen-Autokauf 
ziemlich in die Falle getappt. 
Mein erstes eigenes Auto … was Cooles sollte es sein. Also richtig schön mit ein bisschen Speed und 
Wumms unter der Haube. Inserate gibt es wie Sand am Meer. Das Internet und Zeitungen sind voll mit 
sowas. Allerdings bin ich an einem Autohof hängengeblieben, ca. 300 Kilometer von hier, und der hatte 
ein paar echt coole Schlitten. Und einer dieser Schlitten war auch mein zukünftiges Auto: ein richtig 
schöner 3er BMW, getönte Scheiben, 118 PS, Sportfahrwerk, Aluminiumfelgen und Lederlenkrad, also 
wirklich geil. 
Am nächsten Tag bin ich direkt schon hingefahren, und als ich dort angekommen bin, wurde ich erstmal 
fast von dieser riesigen roten Reklametafel erschlagen, wo draufstand: „Haralds Blechbörse. Heiße 
Reifen, wahre Liebe!“ 
Auf jeden Fall kam dann der Autohändler zu mir und hat mich auch ziemlich freundlich begrüßt und 
führte mich dann in den Innenhof, wo auch schon mein Schlitten stand. Ich setzte mich rein, er erklärte 
mir die ganzen Features von dem Auto und hat an meinen Blicken schon erkannt, dass mir vor allem die 
getönten Scheiben und die dicken Aluminiumfelgen richtig gut gefallen haben. 

Jans Geschichte

Der fiktive Protagonist Jan erzählt von seinem Autokauf und wie er auf einen unseriösen Verkäufer hereingefallen ist.