Björns Geschichte

Inhalt mit 3 Folien - ca. 03:20 min
Text

Björns Geschichte Text - 1

„Mit dir würde ich im Leben nicht mehr mitfahren“, das höre ich in letzter Zeit oft von meinen Kumpels. 
Ich bin Björn, 19, und ich habe Mist gebaut … und zwar so richtig. Eigentlich wollte ich das alles 
gar nicht … Jetzt stecke ich ganz schön in der Scheiße und alle gucken mich an, als wäre ich ein 
Schwerverbrecher und hätte ihr Leben ruiniert, dabei ist es meins, das in die falsche Richtung steuert.
Ein Kumpel von mir, der Basti, hatte letztens Geburtstag und ich wollte da eigentlich gar nicht hin, weil 
ich am nächsten Tag eine Prüfung hatte und dafür fit sein wollte. 
Dann dachte ich mir einfach: Komm, du fährst direkt nach der Arbeit hin, trinkst nichts und haust früh 
wieder ab.
Dann war ich so gegen 20:00 Uhr bei Basti, und das Erste, was der Arsch macht, nachdem er mir die Tür 
aufgemacht hat, ist mir ein Bier in die Hand zu drücken. „Ich weiß, heute kein Bier. Aber heute ist mein 
Geburtstag, du musst wenigstens mit mir anstoßen, und ganz ehrlich, bis du fährst, ist das eine Bier eh 
wieder abgebaut.“ 

Björns Geschichte

Die Geschichte von Björn wird als Textvariante dargestellt.