Maries Geschichte

Inhalt mit 3 Folien - ca. 03:20 min
Text

Maries Geschichte Text - Teil 1 (1)

„Das wird eine mega Party“, dachten wir uns alle. Dass wir gar nicht dort ankommen würden, das hätte 
niemand gedacht. Ich bin Marie, 19 Jahre alt. 
Am Samstag vor einer Woche waren wir alle total aus dem Häuschen. Die ganze Schule hatte sich auf 
diese eine Party gefreut, und sie war seit Monaten groß angekündigt. Die Organisatoren hatten es  
tatsächlich geschafft, einen Star-DJ aus Kopenhagen zu überreden, bei uns auf dem Land zu spielen.  
Wie sie das geschafft hatten, war ein wohlgehütetes Geheimnis. Aber wir freuten uns sehr. 
Robert, Nicole und ich trafen uns davor schon bei mir zu Hause, und mein kleiner Bruder Sven war auch 
da. Mama hatte ihm erlaubt mitzukommen, obwohl er erst 14 Jahre alt ist. Sie meinte, wenn er schon auf 
seine erste Party ginge, dann doch lieber in meiner Begleitung.
Während Nicole und ich uns im Bad fertig machten, versuchten wir Robert zu überreden, sich doch mal 
eine neue Frisur zuzulegen. Der meinte nur: „Ja, lass uns lieber mal gehen“, und dass wir uns beeilen 
sollten. Nicole bekam aber in diesem Augenblick eine Nachricht, sie hatte etwas vergessen und musste 
noch mal nach Hause. 

Maries Geschichte

Die Geschichte von Marie als Textvariante. Enthalten sind die Folien 1 mit dem Hauptteil der Geschichte und Folie 2 mit dem Ende.